Ehevertrag

Ein Ehevertrag schützt beide Seiten!

Gerade im Bereich des Familienrechts, können Eheverträge bereits im Vorfeld die Zufriedenheit aller Beteiligten herbeiführen.

Ein Ehe- oder Lebenspartnerschaftsvertrag ist beispielsweise immer dann besonders sinnvoll, wenn Selbstständige oder Freiberufler involviert sind, da ein Streit um eine Vermögensauseinandersetzung die wirtschaftliche Existenz beider Eheleute aber auch der Geschäftspartner und Mitarbeiter bedrohen kann.

In vielen Fällen, in denen es um den Bau oder den Kauf einer Immobilie geht, erweist es sich als sinnvoll, vorab und nicht erst dann, wenn der Streit eskaliert, fachlichen Rat einzuholen. Auf diese Weise lässt sich mancher Ärger vermeiden.

Vielfach stellt sich erst nach langer Zeit heraus, dass die getroffenen Regelungen den eigentlichen Ansprüchen der Parteien gar nicht gerecht geworden sind oder sich aber die wirtschaftliche und persönliche Entwicklung der Ehepartner ganz anders als geplant entwickelt hat. Eine anwaltliche Beratung ist hier mehr als sinnvoll!

0441 777 05 735 E-Mail schreiben